Sonja Poppe - über mich

                               

                               Über mich

 

 

Mein Name ist Sonja Poppe. Ich bin freie Autorin und Lektorin.

 

Glaube und Religion, Lernen und Entdecken: Diese Themen liegen mir am
Herzen. Als ausgebildete Gymnasiallehrerin für die Fächer Religion und Deutsch ist es mir besonders wichtig, auch komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen, zu eigenem Denken anzuregen und Neugier auf mehr zu wecken.

 

Da ich außerdem besonders gerne mit und an Texten arbeite, habe ich umgesattelt und widme mich nun nicht mehr Schulklassen, sondern der breiten Öffentlichkeit.

 

Als Lektorin helfe ich anderen Autoren, ihre Texte ansprechend und verständlich zu gestalten. Auch Rohtexte und Ideensammlungen sind für mich kein Gräuel, im Gegenteil: Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail arbeite ich zusammen mit den Autoren daran, dass ihre Ideen die Leser auch erreichen.

 

Außerdem schreibe ich selbst: Texte zu religiösen aber auch zu kulturellen und pädagogischen Themen, die schwierige Sachverhalte verständlich erklären und zu eigenen Gedanken ermuntern sollen.